jan klare

jan klare

Jan Klare ist seit Mitte der 80er Jahre als Saxofonist, Bandleader und Komponist unterwegs und hat wenig ausgelassen.

Klares Biographie verweist auf Konzerte  in vielen Ländern, dutzende CD-/ Radio/ TV- Produktionen  und Kooperationen mit namhaften Kollegen.

Verschiedene Preise belegen seine Qualität – als Begründer des Orchesters »The Dorf« hat er in den letzten zehn Jahren Spuren hinterlassen, eine Masterclass am New England Conservatory in Boston , die Fußballoper “Duell D/NL 74″, die Kammeroper “Ich war die Krawatte von Prinz Claus”, Kompositionen für “Neue Musik” Ensembles sowie die WDR BigBand, ein Stück für zwei Blasorchester/ Gospelchor/  Rockband/ Kirchenglocken + Pyrotechnik und vieles mehr lässt sich aufzählen.

Klare versteht seine Arbeit als “soziologische Feldforschung” über Hörgewohnheiten, Hörerwartungen und deren Manipulation.

Hauptbands:

* 1000

* The Dorf

* RKeT

Einfallsreich aus Wiesbaden haben einen Film über Jan Klare gemacht. Ansehen können Sie sich den Film auf den Seiten von Einfallsreich unter Einfallsreich, Jan Klare.

jan klare